Link zur Website der Initiative Erfurter Kreuz e.V. Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Linkedin
2025 – neue Veranstaltung
Betriebsführungen und zentrales Informationszelt

Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL)

Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) ist ein global agierendes Unternehmen für innovative neue Energietechnologien. Unser Geschäft umfasst Forschung und Entwicklung (China), Herstellung und Vertrieb von Batteriesystemen (Lithium-Ionen-Batterien) für Elektrofahrzeuge und stationäre Energiespeichersysteme. Im weltweiten Vergleich steht CATL mit seinem Absatz von Batterien für E-Autos seit sechs Jahren in Folge an erster Stelle (Quelle: SNE-Research) und genießt breite Anerkennung bei den globalen OEM-Partnern.

Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Ningde, China, und CATL beschäftigt weltweit mehr als 80.000 Mitarbeiter.

Am Erfurter Kreuz in Arnstadt (Thüringen) entsteht derzeit CATLs erste europäische Produktionsstätte für Lithium-Ionen-Batterien, die in Zukunft die Zentrale für Europa werden soll. Um den Standort erfolgreich aufzubauen und zu betreiben, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

Wir möchten einen Einblick in unser Unternehmen geben! Bei uns erwarten euch Führungen durch unsere hochautomatisierte Batterie-Modul-Produktion. Außerdem stellen wir unsere offenen Stellen vor und bieten die Möglichkeit mit Kolleg:innen aus dem Management oder dem Recruiting ins Gespräch zu kommen.

ERFURT Bildungszentrum ist mit einem Messestand bei CATL mit dabei

Unter dem Dach der Thüringer Stiftung für Bildung und berufliche Qualifizierung ist der ERFURT Bildungszentrum Unternehmensverbund als innovativer Bildungsdienstleister Partner der Industrie und pflegt Kontakte zu über 750 Vertragspartnern in Thüringen, bundesweit und international.

Unsere Schwerpunkte sind:

  • Berufsorientierung
  • Berufsausbildung
  • Weiterbildung
  • Aufstiegsbildung
  • Firmenschulungen
  • Bewerbermanagement

Unser Team besteht schon jetzt aus über 1000 kreativen und motivierten Köpfen. Wir alle verfolgen das gemeinsame Ziel, die E-Mobilität in Deutschland voranzubringen und Thüringen als essenziellen Standort für diese neue Industrie zu etablieren. Wir zeichnen uns durch Vielfalt und Interkulturalität aus. Ideenreichtum und Eigenantrieb bilden die Basis unserer Erfolgsgeschichte. Die Leistung jedes Einzelnen wissen wir zu schätzen. Wenn Du dich auch für dieses Thema begeisterst, dann komm gerne zu uns und lerne uns kennen. Wir können dein zukunftssicherer Arbeitgeber von morgen sein!